Neu Ausland
Mittwoch, 24.6., 14:40
Erster Ebola-Fall in Frankreich: Aus dem Kongo zurückgekehrter Arzt isoliert
- Frankreich hat den ersten Ebola-Fall im Land bestätigt – bei einem Arzt, der von einem Einsatz in der Demokratischen Republik Kongo zurückkehrte.
- Der Patient wurde isoliert, die Kontaktnachverfolgung läuft.
- Fachbehörden stufen das Risiko für die Allgemeinbevölkerung als sehr gering ein.